Das sagen unsere Kunden

Die Ziele sind so unterschiedlich wie unsere Kunden. Die Ergebnisse für jeden einzelnen ein persönlicher Erfolg. Reihen Sie sich ein und starten Sie heute mit Ihrer Zielerreichung.

Kunde David A.

„Nach vielen fehlgeschlagenen Abnehm- und Diätversuchen, hat eine Methode den besten Erfolg gebracht: Ernährung nach meinem Stoffwechseltyp. Ich konnte so innerhalb eines Jahres, ganz entspannt 20 Kilo abnehmen, ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen verspüren musste. Ich habe einfach gegessen, was gut für meinen Körper ist und konnte so mühelos abnehmen und halte seitdem mein neues Wohlfühlgewicht konstant.“


David A.
Kunde Nicole L.

„Mein großes Ziel: beweglicher werden und Gewicht verlieren. Ich habe schon das ein oder andere in meinem Leben versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Ich hätte nicht gedacht, wie leicht und einfach es ist, sich im Rahmen seines Stoffwechseltyp lecker satt zu essen, ganz nebenbei überschüssiges Gewicht zu verlieren und sich wieder beweglicher und somit wieder angenehm im eigenen Körper zu fühlen.“


Nicole L.
Kunde Anke K.

„Der tägliche Umgang mit Patienten hat mir schon früh gezeigt, wie wichtig das Körpergewicht für den Bewegungsapparat und einhergehenden Schmerzen sein kann. Patienten von Prof. Müller, die hier auf Sylt leben und in seiner Klinik in Köln ihren Stoffwechseltyp mit der Stoffwechselanalyse bestimmen ließen, haben mich neugierig gemacht, es einfach einmal für mich und meinem Mann auszuprobieren. Da ich viel Sport treibe und immer fit fühle, hätte ich kaum gedacht, dass eine auf meinen Stoffwechseltyp abgestimmte Ernährung mir nochmal einen deutlichen Leistungsschub beschert. Mein Tipp: Im Team die Ernährung umstellen macht doppelt Freude und ist ganz easy.“


Anke K.
Kunde Hedwig A.

„‘Nahrung ist die beste Medizin!‘ Hätte das mir einer vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn ausgelacht. Aufgrund einer schweren Osteoporose und dem Wunsch ergänzender Therapie zur Standardtherapie, bin ich durch meinen Neffen zu der Überlegung gekommen, in einer Tagesklinik für ganzheitliche Medizin meinen Stoffwechseltyp bestimmen zu lassen. Als Prof. Müller mir die Ergebnisse präsentierte und er mir sagte, dass ich bei einer entsprechenden Ernährung die starken Medikamente mit ihren starken Nebenwirkungen drastisch reduzieren könnte, der Krankheitsverlauf stark verlangsamt und ich wieder beweglicher werde, habe ich ihn ausgelacht. Nach 2 Jahren Nahrungsumstellung kann ich sagen, ich esse mich lecker satt, fühle mich fit, bin schön schlank und ganz motiviert aus meiner Osteoporose das Beste zu machen und mit ihr gemeinsam vital alt zu werden.“


Hedwig A.
Kunde Dr. Volkmar R.

„Wer kennt es nicht. Am Mittwochabend bereits abgekämpft und müde zu sein. Irgendwie fehlt die Frische. Der Körper benötigt zur Regeneration länger als früher. Nun ja, so ist das halt ab 40, oder etwa nicht? NEIN! Durch eine auf mich abgestimmte Ernährung ist die Frische wieder da! Nach der Stoffwechselanalyse nehme ich mich und meinen Energiehaushalt in der Gesamtheit wieder besser und intensiver wahr. Ein rundum besseres Körpergefühl verbunden mit mehr Agilität und Vitalität. Anbei ein Foto nach einem Halbmarathon. Einfach nur so gelaufen, weil ICH es kann! Vielen Dank an das gesamte Team um Prof. Dr. Müller für die Begleitung!“


Dr. Volkmar R.
Kunde Markus W.

„Als Sylter-Junge und Unternehmer bin ich Stress gewohnt und möchte trotzdem mein Leben genießen. Das hatte zur Konsequenz, dass ich immer mehr Pfunde auf die Waage brachte und mich oft schlapp und müde fühlte. Sylter Freunde, die Patienten in der Villavita in Köln waren empfahlen mir, doch einmal meinen Stoffwechseltyp feststellen zu lassen und einfach herauszufinden, wovon ich möglichst viel essen sollte, um überschüssiges Fett abzuschmelzen und wieder mein Energielevel anzuheben. Hätte ich früher gewusst, wie leicht und einfach es ist sich richtig satt essen zu können und trotzdem seine Gesundheitsziele zu erreichen, hätte ich das schon vor 10 Jahren gemacht. Sich nach seinem Stoffwechseltyp ernähren ist easy auch mit viel Stress und Termindruck.“


Markus W.
Kunde Dr. Sabine H.

„Als erfahrene Ärztin weiß ich, wie wichtig die richtige Ernährung ist. Durch Stoffwechselanalyse und die Bestimmung meines Stoffwechseltyps konnte ich meine Ernährung anpassen, fühle mich so vital wie nie und habe ganz nebenbei einige unnötige Pfunde verloren. Daher kann ich nur bestätigen: „Nahrung ist die beste Medizin!“


Dr. Sabine H.
Kunde Marita M.

„Meine Zuckerwerte waren über ein Jahr deutlich zu hoch und ich war kurz davor zur Diabetikerin zu werden. Alle Bemühungen, den Zuckerwert zu reduzieren waren vergeblich – bis ich meine Ernährung nach der Stoffwechselanalyse umgestellt habe. Jetzt habe ich endlich wieder gesunde Blutzuckerwerte, die stabil sind und nebenbei noch einige Kilo weniger.“


Marita M.
Kunde Dr. André K.

„Für mich war es völlig faszinierend so viel, bis ins Detail, über meinen Körper zu erfahren. Außerdem über meinen Stoffwechseltyp und als Konsequenz welche Lebensmittel meinem Körper gut tun und welche nicht.“


Dr. André K.

Das sagt ein Meisterkoch

Kunde Dietmar Priewe

Dietmar Priewe


Chefkoch der Sylter "Sansibar", Sylt, Januar 2019

„Vor einigen Jahren war ich mit Prof. Müller im Gespräch mit dem Gedanken, etwas für meine Gesundheit zu tun. Insgeheim wünschte ich mir wohl am meisten, meinen großen Traum zu erfüllen: nämlich einen Marathon zu laufen. Eigentlich war mein Bedarf an Ärzten gedeckt, da ich mich nach einem Unfall fünf- bis zehnstündigen Operationen hatte unterziehen müssen, um wieder halbwegs beweglich zu sein. Die Zeit war für mich als Chefkoch der Sansibar natürlich schwierig, aber mit der Unterstützung des tollen Teams konnte ich den Beruf weiter ausüben.

Professor Müller hat mir damals meinen Therapieplan erklärt und gesagt: „Herr Priewe, Sie sind Stoffwechseltyp 2. Bitte essen Sie möglichst viel von diesen Nahrungsmitteln hier.“ Ich war erstaunt: kein Abwiegen, kein Kalorienzählen – und die meisten Lebensmittel sprachen mich auch an. Nach einer kleinen Umgewöhnungsphase fand ich Freude daran, Leckeres aus meiner Liste zu kochen. In gut 2 Jahren habe ich auf diese Weise – mit Freude und Genuss – 20kg Fett ab- und 10kg Muskelmasse aufgebaut. Und mir meinen Traum erfüllt: Ich bin den Marathon tatsächlich gelaufen!

Seit der Umstellung auf stoffwechselorientierte Nahrung fühle ich mich so fit und beweglich wie noch nie in meinem Leben. Sie gab und gibt mir die Energie, die ich täglich brauche – und was dabei super angehen ist: Ich kann davon so viel essen, wie ich möchte!"


Dietmar Priewe

Und was sagen Sie?

Kunde Das könnten Sie sein

Ihr Name


Gesundheitsziele 2021 erreicht!

Was ist Ihre Erfolgsgeschichte? Sie haben die proviita Stoffwechselanalyse schon gemacht und Ihre persönlichen Gesundheitsziele erreicht? Herzlichen Glückwunsch! Lassen Sie uns teilhaben an Ihrem Erfolg und berichten Sie uns über info@proviita.de!

Vielen Dank!